Bericht: Erfolgreiche Teilnahme am Rally Obedience Beachturnier vom PHV Altona am 04.06.23

Am 04.06.2023 hat der PHV Altona zum Beachparty Rally Obedience Turnier eingeladen. ?


Unsere Mitglieder Claudia und Inken sind mit insgesamt 4 Hunden in der Senioren sowie Beginner Klasse gestartet: Nach dem Besuch an der Meldestelle ging es direkt um 08:30 Uhr mit der Begrüßung durch den Verein sowie die Richtenden Gaby Gutt sowie Frank Richter weiter. Da Gaby mit noch in der ersten gerichteten Klasse des Tages, der Klasse 2, startete, ging das Briefing für die Beginner Klasse um 09:15 Uhr los - und das mit ganzen 40 Startern! Erfreulicherweise waren auch einige Neulinge dabei, die Gaby Gutt als Richterin mit herzlichen Worten sowie einigen wichtigen Hinweisen begrüßte.

Claudia war mit ihrer Hündin Ayasha direkt 1. Starterin - das war auch gut so, denn an Startplatz 11 startete sie direkt noch mit ihrer anderen Hündin Kiwi. Und was waren das für erfolgreiche Läufe! Mit Ayasha gab es "vorzügliche" 94 Punkte und einen grandiosen 7. Platz; mit Kiwi gab es auch "vorzügliche" 90 Punkte und einen tollen 14. Platz.

Noch bevor Inken in Klasse 1 dran war, ging es für Claudia schon in das Briefing für die Klasse Senioren - mit ihrem Mix-Rüden Mad Max gab es "sehr gute" 80 Punkte. Vor allem über das gelungene Vor-Steh hat sich Claudia gefreut und ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

So war Claudia bereits vor Inken mit ihren drei hervorragenden Starts durch - sie hat unseren Verein toll repräsentiert und wir gratulieren herzlich zu diesen Ergebnissen! ?

Für Inken hieß es jedoch noch warten - bei 40 Startern und Startnummer 27 ging es erst 11:45 Uhr mit ihrem Sheltie Rüden Winnie in den Parcours. Trotz Aufregung gab es "sehr gute" 87 Punkte und den 18. Platz in einem starken Startfeld. Mit drei sehr guten Starts in der Klasse Beginner geht es für Inken nun in Klasse 1 weiter. Glückwunsch! ?

Wir danken dem PHV Altona ganz herzlich für die tolle Organisation und freuen uns auf das nächste Mal! ?