Bericht: Osterturnier Obedience

Am 08.04.23 fand nach langen Vorbereitungen unser erstes Obedienceturnier unter der Federführung von unserer Obedience Obfrau Heika Schroeter statt. Bei eher unfreundlichen Temperaturen trafen sich am Morgen 12 Starter aus acht Vereinen mit Leistungsrichter Marco Ladermann und den Ringstewards Suzanne Pöhling, Mareike Mähl und Doris Schrader zum Frühstück bei uns im Vereinsheim. Unsere Kantine ließ dabei keine Wünsche offen.
 
Um kurz nach 09.00 Uhr starteten die Beginner mit der Gruppenübung ins Turnier. Ihnen folgten die Klassen 1, 2, 3 nebst Senioren. Nach den Gruppenübungen folgten die Einzelvorführungen der Beginnerklasse und der Klasse 1. Danach war es für alle Zeit für eine warme Mahlzeit. Auch hier hatte unsere Kantine die richtige Antwort auf die unwirtlichen Temperaturen. Lieben Dank an dieser Stelle an unser Kantinenteam!
 
Nach der Aufwärmpause ging das Turnier mit Klasse 2 und den Senioren weiter. Hier konnte man schon sehen, dass der Klassenunterschied in den Anforderungen zu den voran gegangenen Klassen beachtlich ist. Danach startete die Klasse 3 mit ihren Einzelvorführungen. Diese entlockten dem Publikum teilweise Zwischenbeifall. Egal wie alt die Hunde waren welche ins Rennen gingen – ihre Leistungen sind bewundernswert. Auch das kleine Publikum vor Ort zollte den Hunden und ihren Führern Respekt und Beifall.
 
Nach 7,5 Stunden spannenden Wettkampfes war dann endlich Siegerehrung auf der dann alle Starter für ihre Leistungen belohnt wurden.
 
Die Ergebnisse sind unter
einsehbar.
 
Wir hoffen das es allen Startern bei uns so gefallen, dass sie wiederkommen werden. Wir jedenfalls würden uns freuen.
 
Dank an dieser Stelle dem Vorbereitungsteam um Heika und allen die zum Gelingen beigetragen haben.
 
Fotos zum Turnier findet ihr unter: