Feedback „Tag der offenen Tür“ 01.07.2018

Auch unser 9. „Tag der offenen Tür“ bleibt uns in guter Erinnerung.

 

Bei bestem Sommerwetter erlebten unsere Besucher interessanten Stunden für sich und ihre Hunde. Alle Gespräche drehten sich um die Vierbeiner, Erfahrungen wurden ausgetauscht und Tipps weitergegeben. Sehr angenehm zu erleben war, dass der überwiegende Großteil der Hunde in dieser Zeit brav beim Hundeführer verblieb und intensiv das Geschehen rund herum aufnahm.

 

Wie vielseitig Hundesport ist, wurde z.B. durch die PHV Agility-Sparte vorgestellt. So manches Hund/Hundeführer-Team nutzte die Gelegenheit, auch einmal einen Versuch zu starten.

Auch die Königsklasse im Hundesport, der Schutzdienst, wurde vorgestellt und dabei mit   Bearded Collie JOJO eindrucksvoll gezeigt, dass auch ein Hütehund viel Spaß mit dem Schutzdiensthelfer hat.

 

Highlight an diesem Tag war aber sicher unser neu ins Leben gerufener Wettbewerb, die

  1. DOGOLYMPIXX“.

Statt klassischem Hunderennen haben wir einen Spaß-Parcours aufgebaut, auf dem Besucher-Hunde an diversen Stationen Punkte erarbeitet haben. Diese Parcours war so konzipiert, dass die Herausforderungen von allen Hunden –ob jung oder alt, groß oder klein – gemeistert werden konnten.

Aus drei Vorrunden mit je 25 Startern (und damit einem ausgebuchten Starterfeld) hatten sich je die ersten 5 für die Finalrunde qualifiziert.

Die Freude bei den Gold-, Silber- und Bronze-Gewinnern war groß!

 

Auch alle Lose aus unserer jährlichen Tombola hatte AILLA, eine russische Terrier-Hündin

ganz schnell „an den Mann“ gebracht.

 

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle helfenden Hände aus dem Verein, den

Ausstellern und der DRK Rettungshunde-Staffel Hamburg-Altona sowie allen Sponsoren. Ohne sie wäre die Durchführung einer Veranstaltung dieser Größenordnung nicht möglich.

 

 

Wir freuen uns auf`s nächste Mal!!!